Danke!

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Mo Mai 15 15:55:56 CEST 1995

Besten Dank allen, die sich meiner beiden, in der vergangenen Woche ge-
posteten Probleme angenommen haben!

-  Das Problem mit der "fehlenden Seitenzahl" ist natuerlich keins mehr,
   wenn man das neue, von Herrn Eversberg beschriebene feature mit der
   '- ENDE' - Marke kennt.

-  Die Sache mit dem 'ueberfluessigen'  0D 0A  ist etwas diffiziler.
   Nachdem aber dieses  0D 0A  nicht mehr nur mysterioes fuer mich war
   (natuerlich steht im Handbuch unter  ze=...., dass dies auch bei einer
   letzten Zeile wirksam wird; ich war aber halt in diesem Zusammenhang
   bloederweise gar nicht auf diese Stelle gestossen), hatte ich den Kopf
   frei, mir eine Variante auszudenken, die fuer meine spezielle Kon-
   struktion die Loesung ist. Das aber allgemein zu beschreiben, weaere
   jetzt aufwendig. Nur soviel: ze=""  ging nicht, weil ich i.a. von
   jedem behandelten Satz unterschiedlich langen Text ausgebe, der na-
   tuerlich an jedem Zeilenende (Papierbreite) einen automatischen
   Zeilenumbruch erfahren soll. Mit Fallunterscheidung u. entsprechenden
   Praefixen geht's jetzt.
   Aber, ob da generell noch weiter drueber nachzudenken ist....?

Besten Gruss

A. Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *