Fehlende Seitenzahl?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mai 11 11:23:27 CEST 1995

Frau Dorsch (Jena) hat geschrieben:

> Bei der Produktion einer Liste mit srch gebe ich jeweils im Fussteil die
> Seitenzahl aus, schlicht u. einfach:

> #p2 p"..." P"..."
>
> Das funktioniert soweit auch problemlos.
> Nur auf der allerletzten Seite fehlt die Seitenzahl (die i.a. ja nicht voll
> bedruckt ist).

Erst vor kurzem wurde etwas Neues eingefuehrt, was wir hiermit
ankuendigen:                               (Datum:  26.4.95)

Wenn zm>0 ist, wird auf der letzten Seite nicht mehr der Seitenfuss
abgearbeitet. Das war aus internen Gruenden auch nicht zu loesen.
Jetzt kann man aber einen "Endabschnitt" programmieren. Der wird von
SRCH genau vor dem Schliessen der Exportdatei ausgefuehrt.
Der Endabschnitt muss so beginnen:

#- ENDE

Wichtig: Ein und nur ein Leerzeichen vor dem Wort ENDE (das ansonsten
keine Wirkung hat)
Die Sprungmarke "Leerzeichen" war ansonsten ja bisher nicht moeglich,
und direkt anspringen kann man sie nicht. Das Programm SRCH kann sie
aber intern aufrufen, eben am Dateiende.
Diese Marke muss oberhalb eines evtl. vorhandenen Fuss- oder
Kopfabschnittes stehen, also zum Hauptteil gehoeren.
Wenn praktisch dasselbe passieren soll wie beim Fussabschnitt,
muesste man diesen schlicht verdoppeln.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de