MAILQUEUE-101.950502103106.416 at buch.biblio.etc.tu-bs.de

Hans Wagner 100412.3613 at compuserve.com
Di Mai 2 16:14:30 CEST 1995

Ich protestiere namens samtlicher osterreichischer Gartenzwerge
gegen die in obiger Mitteilung getroffene deutschnational-chau-
vinistische Aussage.  Auch  w i r  blicken nicht uber den Zaun!!!

(Seltene Ausnahmen gibt es.)(Bescheidenerweise nenne ich kein
Beispiel.)

Re AACR2: Die Schweden hatten 1974 ein neues Regelwerk er-
arbeitet, "Svenska katalogiseringsregler (SKR74)", als Konse-
quenz aus der Einfuhrung der EDV.  16 Jahre danach erschienen
die AACR2 in schwedischer Ubersetzung als  n e u e  "Katalogi-
seringsregler for svenska bibliotek (KRS)" und haben die SKR74
abgelost.  -  A propos Norden:  http://www.sunet.se  ist eine be-
sonders schone Adresse, von Island im NW bis ins Baltikum ...

Schone Grusse aus Wien allerseits von einem, dessen graue
Haare zum uberwiegenden Teil allegro zu verdanken sind (Trager
also verstandlicherweise kein Diplom-Mathematiker).

Hans Wagner