Allegro unter Windows

Thomas Muench FB 2 MUENCH at hrz1.pcnet.uni-oldenburg.de
Di Mär 7 14:41:42 CET 1995

Liebe AllegrologInnen!

Wer weiss eine Loesung?

Ich arbeite ueberwiegend unter Windows. In einem Fenster habe ich
Allegro,
in einem anderen die Textverarbeitung (WordPerfect). Da die UEbernahme
der
Daten aus Allegro mit Hilfe der Zwischenablage sehr umstaendlich und
zeitraubend
ist, habe ich mir folgende Loesung ausgedacht: In Allegro bilde ich
eine
Exportmenge, die ich als WP-Datei exportiere und dann aus WP mit
einem Macro
aufrufe. Zusaetzlich exportiert Allegro eine "*.alg"-Datei, die
sortiert
werden kann. Wenn ich einen Sortiervorgang moechte, so lasse ich ihn
in einem
anderen Fenster ablaufen (funktioniert nur, wenn der "-S Parameter"
beim
Aufruf von Allegro nicht eingesetzt wird).

"presto -ee-1\alwin.wpg -es-0\uuu.alg  -dc:\dat -f1 -a3 -n1 -Pd:\ -sa"

Das alles funktioniert wunderbar beim ersten Mal. Nur wenn ich eine
neue Ergebnismenge bilde, haengt Allegro -hier unerwuenschterweise -
diese an
die erste Ergebnismenge an, da ich ja Allegro nicht verlassen habe.
Aber nur
bei "alwin.wpg". Das Problem ist nur zu loesen, wenn ich Allegro
zwischendurch
verlasse, aber genau das will ich ja gerade nicht.

Interessanterweise kann ich die Ausgabe der "-e"-Parameter nicht
vertauschen.

"presto -es-0\uuu.alg -ee-1\alwin.wpg  -dc:\dat -f1 -a3 -n1 -Pd:\ -sa"

So bekomme ich nur kaputte Dateien.

Nun bin ich ratlos!

Thomas Muench

 * Dr. Thomas Muench                             *
 * Carl-von-Ossietzky-Universitaet               *
 * FB2 Audiovisuelle Kommunikation und Aesthetik *
 * Fach Musik / Auditive Kommunikation           *
 * Ammerlaender Heerstrasse 114-118              *
 * 26129 Oldenburg                               *
 * Tel.(dienst): +49 441 798-2007                *
 * Tel.(privat): +49 441 30 18 55                *
 * Internet: muench at hrz1.pcnet.uni-oldenburg.de  *