alf, alfa u. Lesestifte

Thomas Hahn HAHN at gw.sino.uni-heidelberg.de
Mo Mär 6 15:17:21 CET 1995

Liebe ALF-Anwender,

wir moechten unsere Ausleihe automatisieren und wuerden gerne in
einen kurzen, aber evtl. heftigen und konzentrierten Dialog treten
mit solchen Allegrologen, die AlF bereits im Einsatz haben,
gewissermassen um die typischen Anfangshuerden -und Tuecken zu
meistern.

Evtl. wuerden wir uns auch auf ALFA einlassen, aber dies nur als
Zwischenschritt betrachten auf dem Weg zur reinen Lehre.

Eine konkrete Information aber braeuchte ich direkt und vorneweg:
Welche Lesestifte und/oder Pistolenscanner sind ueberhaupt moeglich
und empfehlenswert (Schleichwerbung erwuenscht)? Ich waere sehr
dankbar fuer diese Information, im Verbund mit der Angabe, ob Treiber
o. Tastatur "im Buendel" dazukommen.

Thomas Hahn
Sinologisches Seminar
Univ. Heidelberg