Variablen beim Import

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
So Mär 5 14:42:59 CET 1995

Hallo,

ich habe ein Importproblem für die Spezialisten:
Wie kann ich wohl zusammengefaßte Bestandsangaben aus einer Vielzahl
einzelner Bestandssätze
basteln? Bisher habe ich versucht, wenn ein Bestandssatz kommt Jahrgang und
Zählung in einer
Variablen zu speichern (das klappt) und dann an diese Variable die Angaben
jedes neuen
Bestandssatzes anzuhängen (das klappt nicht). Dabei soll von den
Bestandssätzen selbst nichts
ausgegeben werden. Erst wenn ein neuer Hauptsatz kommt, soll die
Sammelvariabe mittels "U"
an den vorigen Hauptsatz angehängt werden (das klappt prinzipiell auch).
Schematisch sieht meine Importparamerterdatei so aus (Das Problem ist gleich
im 1. Abschnitt):

-sprung      Für Bestandssätze wird der ganze Rest der Parameterdatei
übersprungen.
#99a
kubd         Da stehen die Angaben des letzten Satzes drin
Kal            Versuch zwischenzuspeichern - diese Angabe scheint zu einer
Endlosschleife zu führen.
q                (das Programm hängt. Ohne diese Angabe läuft es glatt
durch, natürlich dann ohne den
                   gewünschten Effekt)

...              Erzeugung einer neuen #ubd des aktuellen Satzes (ohne Ausgabe)

#99b
kual
kubd
  Ybd         Das wäre der nächste Schritt. Es klappt aber nicht einmal, die
Angaben aus zwei Sätzen
  q              zusammenzufügen. (Es dürfte nicht an Speicherplatzproblemen
liegen)

C "Was nur in einem Hauptsatz vorkommt"
kubd

Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Michael Lackhoff