Wunschzettel V15 (fwd)

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mi Jun 14 08:17:53 CEST 1995

Liebe AllegrologInnen,

im Auftrag von Herrn Weigel von der SUB Hamburg (das ist der von Allegro-
HANS), der leider nicht emaili(n)fiziert ist, folgende zwei Wuensche
zur Diskussion (direkt schon von mir vorkommentiert):

> I. Ist mit <Sh>-<F9> die Kurztitelliste aktiviert, so sollte es moeglich
>   sein, mittels Zifferneingaben auf eine bestimmte Stelle zu springen.
>   (Hintergrund sind Ergebnismengen, die nachzubearbeitende Titel ent-
>   halten, aber so gross sind, dass sie in einer Sitzung nicht komplett
>   bearbeitet werden koennen, der Bearbeiter am naechsten Tag also irgend-
>   wo in der Mitte der Ergebnismenge wieder aufsetzen muss.
Die Moeglichkeit des Wegspeicherns und Einlesen von Ergebnismengen - wenn
sie denn kommt - erfuellt diesen Zweck, so meine ich, genauso gut.

>II. Beim Kopieren von Aufnahmen mit 'C' sollten mehr Kategorien als die
>   bisher maximal drei (Datumsstempel, Signatur) automatisch getligt
>   werden.
Am besten waere man bedient, wenn man innerhalb der PV einige feste Sprung-
marken haette, die aktiviert werden im Fall von
  WANN                       WOZU
- Kopieren der Aufnahme      da koennen dann Kategorien frei bearbeitet werden
- Editieren der Aufnahme     ??? Nutzen zweifelhaft, vielleicht init
- Abspeichern der Aufnahme   unbesetzte Kategorien evtl. automatisch (Jahr aus
                             Hauptaufnahme) ergaenzen
- Loeschen der Aufnahme      wohl eher nicht: Die Loeschschluessel sind alles,
                             was man braucht.

Mit freundlichen Gruessen