gesperrte Indexdatei

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 13 16:29:55 CEST 1995

> Herr Krempe schreibt:

> Von der Sache her sollte das nur bei einer Erneuerung passieren, denn
> dabei wird die Datei neu geschrieben. Wenn dies nicht der Fall ist,
> muessten Sie darauf achten, ob Ihnen noch andere Symptome auffallen.

Das SHARE Attribut ist ein erweitertes Attribut, dass es speziell nur
bei Novell gibt. Alle normalen DOS-Programme koennen dieses nicht
handhaben. Wie Herr Eversberg schon sagt, wird bei allen Funktionen
des Programmes INDEX die betroffene Datei neu aufgebaut. Als MS-DOS
Programm kann INDEX also kein SHARE-Attribut erkennen bzw. neu
vergeben.
Das Problem kann aber auch entstehen, wenn man z.B. mit COPY eine
Indexdatei umkopiert. Die Kopie hat dann auch kein SHARE-Flag mehr!
Hier sollte man das von Novell mitgelieferte NCOPY verwenden, das
natuerlich die erweiterten Attribute von Novell kennt und mitkopiert.

Beste Gruesse,
Matthias Evers
    Matthias Evers                   Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager                  Pockelsstr. 13
                                     38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de                Tel:(0531)391-5032
       me at buch.biblio.etc.tu-bs.de     FAX:(0531)391-5836