allegro - WordPerfect

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Di Jun 13 09:56:00 CEST 1995

> From: "Angelika Dorsch" <dad at rz.uni-jena.de>
> Subject: allegro - WordPerfect
>
> Liebe allegro-Experten,
> ich brauchte mal Argumente, um meinen Standpunkt zu folgendem Tatbestand ab-
> runden zu koennen:
> Hat jemand Erfahrung, mit allegro quasi WordPerfect-Dateien zu erstellen?
> A. Dorsch
> ******************************************************************************
> *    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
> [...]

Ich habe das gleiche Problem, (und daran wird meine ALLEGRO-Anwendung
wohl auch langfristig sterben, wenn es mir nicht gelingt akzeptable
Windows-Ausgaben zu erzeugen) das ich vor Windows-Zeiten fuer
WORD5.0/5.5 so geloest habe:
Ich biete WORDxyz.APR-Dateien an, die die Daten in verschiedenen
Zitierformen ausgeben. Um die verschiedensten Attribute (fett etc.)
zu erzeugen, gebe ich damit gleichzeitig vor und nach den kritischen
Stellen (Autoren, Heft etc.) Sonderzeichen aus, die in den Makros in
FETT, UNTERSTRICHEN etc. umgesetzt werden.

Vorteil: Die Anwender koennen alle Moeglichkeiten der
Textverarbeitung fuer Seitenlayout, Schrift, Druckersteuerung etc.
nutzen, ohne jeden Datensatz manuell fuer Attributaenderungen
bearbeiten zu muessen. Eine Produktion von ANSII-Zeichen fuer WP ist
wohl mit den von Eversberg gelieferten Zeichensatzfiltern moeglich.

Nachteil: Die Anwender muessen aus einem relativ grossen Pool von APR-
Dateien waehlen, was den meisten zu kompliziert ist.

Toedlicher Nachteil: Es laeuft nicht unter Windows, weshalb die meisten
Anwender gar nicht mehr hinschauen.....
Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-596239
Fax -596364