allegro - WordPerfect

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Di Jun 13 08:06:35 CEST 1995

Liebe allegro-Experten,

ich brauchte mal Argumente, um meinen Standpunkt zu folgendem Tatbestand ab-
runden zu koennen:

Aus einer allegro-Datenbank habe ich die Druckvorlage fuer eine Biblio-
graphie mit Hilfe der allegro-Exportsprache, unter Ausschoepfung deren
Moeglichkeiten nach bestem Wissen und Gewissen, erstellt.
Das findet nun aber nicht die rechte Gnade in den Augen von Personen,
deren Denken u. Gestalten allein von Textverarbeitungssystemen her
bestimmt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ist mit vertretbarem Aufwand die Sache
zu 'verschoenern'?
Hat jemand Erfahrung, mit allegro quasi WordPerfect-Dateien zu erstellen?

Ich kann natuerlich mit allegro eine einfache ASCII-Datei ausgeben u.
die dann in WP laden. Aber das tut's nicht. Die ganze innewohnende Logik
und damit die Automatisierbarkeit des Vorgangs wuerde verloren gehen.
Allegro muesste wohl schon gleich die internen Word-Perfect-Steuerzeichen
z.B. fuer 'erzwungener Zeilenvorschub', 'Fettdruck', 'Einrueckung' etc. mit
exportieren. Und durch Bearbeiten mit WP waeren dann noch solche Dinge wie
'Proportionalschrift', 'Blocksatz' etc. moeglich.

Ueber Tips u. eventuell Nachnutzbares wuerde ich mich freuen!

Besten Gruss!

A. Dorsch
--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *