Deutsche - Amerikaner

Heinrich Allers ALLERS at bis1.uni-oldenburg.de
Fr Jul 28 11:56:48 CEST 1995

Am Fri, 28 Jul 95 10:40:45 +0200 schrieb
Annemarie Tews (TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de):

Vorweg erst ein kleiner Protest gegen das "Subject": Die darin
enthaltene Verallgemeinerung mag ja historisch und (noch!)
statistisch begr"undet sein; zus"atzlich reagiere ich deswegen etwas
empfindlich, weil es ja auch s"udlich der nordmexikanischen Grenze
'ne Menge Amerikaner gibt.

Aber zur Sache, oder besser gesagt zum Traum:

> Als ehemaliger DDR-Buerger weiss ich, dass ich einem Traum vergangener
> Jahrhunderte anhaenge, A. Tews

Nein, das ist kein Traum vergangener Jahrhunderte (die Umsetzung
dieses Traumes in die Realit"at, ja, die mag eher in vergangenen
Jahrhunderten zu finden sein); wenn dieser Traum nicht auch von heute
w"are, dann g"abe es doch nicht diese mittlerweile lebendig gewordene
Diskussionsliste!

Und nur ein weiteres sch"ones Sommerwochenende wie dieses
bevorstehende kann uns - au"ser einen :-)  - von der Umsetzung
dieses Traumes in die Wirklichkeit kunstvoll entworfener
Allegro-Datenbanken abhalten!

Es gr"u"st zum Wochenende:

*                               Heinrich Allers *
* Bibliothek der Carl-von-Ossietzky-Universität *
*              Postfach 2541, D-26015 Oldenburg *
*                      Telefax +49 441 798 4040 *
*           E-Post: allers at bis.uni-oldenburg.de *
****** LA BIBLIOTHEQUE, CE N'EST PAS MOI! *******