Handbuch-Diskussion

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 27 02:44:49 CEST 1995

> Sagen wir mal so: Man wuerde schon gerne drauf verzichten, wenn die
> Software einem alles abnaehme bzw. im kritischen Moment am Bildschirm
> alles klipp und klar erklaeren oder in Menueform servieren wuerde.
Entschiedener Protest. Ich will nicht nur im kritischen Moment etwas
nachschlagen, sondern mich zusammenhaengend und keineswegs immer nur am
Bildschirm informieren. Eine ordentliche Online-Hilfe ist gut und recht,
und gut gemachte Links in ihr koennen dem linearen Lesen auch mal etwas
voraus haben, aber sie ist kein wirklich gleichwertiger Ersatz fuer ein
ordentliches Handbuch. Besonders dann nicht, wenn Handbuch wirklich noch von
handlich kommt und nicht nur Knoepfchendrueckanleitungen, sondern
Erklaerungen und etwas Hintergrundinformationen (duerften gern mehr sein)
drin stehen.

Gruesse, Koczian