Handbuch-Diskussion

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 26 22:12:41 CEST 1995

Liebe Handbuch-Fans,

so sehr der Gedanke an eine Loseblatt-Sammlung im ersten Moment einleuchtet,
es spricht neben dem Aufwand in der Entwicklungsabteilung etwas anderes
dagegen: wo gibt's das denn sonst, das komplette Systemhandbuch fuer ein
wahrlich nicht triviales Programm in einer Form, in der ich es wirklich
ueberallhin mitnehmen kann? In meinen Augen ein nicht zu unterschaetzender
Vorteil. (Dass man dafuer die eingebaute ophtalmologische Fruehdiagnostik
mehr oder weniger billigend in Kauf nehmen muss, ist auch klar.)

Laege der Text daneben auch noch auf dem Server, koennte natuerlich jeder,
der den Aufwand nicht scheut, sich seine eigene Version von Handbuch +
News + eigenen Erkenntnissen zusammenbasteln (muss ja u.U. gar nicht
unbedingt gedruckt werden). Aber auf die kompakte, gedruckte Version in der
bisherigen Form wuerde ich ungern verzichten.

Erfreuliche Folgerung aus der Diskussion: es ist scheint's doch nicht wahr,
dass sowieso kein Mensch etwas von Handbuechern wissen will.

Gruesse an alle,
Koczian