Order / Speicher

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Di Dez 19 09:07:13 CET 1995

Auf meine Frage bzgl. des Arbeitsspeichers antwortete Herr Eversberg:

> Es sollten mindestens 8000 Bytes frei sein. Die werden dynamisch
> benoetigt, z.B.fuer das Eingabefeld bei der Registersuche. Deshalb
> klappt das nicht, wenn zuwenig frei ist.
> Man sieht ja, unter welchen Eintragungen noch ausreichend viel frei
> ist, wenn man mehrere Bearbeitungen gemacht hat. An diesen Schrauben
> sollte man daher drehen.

Gut: Wenn das Programm startet, habe ich auch alle Speicher prima frei
und hinreichend gross (freier Arbeitsspeicher: 32368). Im Laufe der
Arbeit verschwindet aber gerade dieser: dann sind es nur noch 8304
und es geht nicht mehr viel - ist ja auch verstaendlich. Aber wo ist
der Rest hin? Und wie kann ich den freigeben? Die restl. div.
Speicher unterscheiden sich nur unwesentlich und haben noch reichlich
Platz.

Viele Gruesse
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung seit 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054