Fernwirkung in import

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Mo Dez 18 14:36:09 CET 1995

> Widerspricht sich das nicht?
Nein, in der urspruenglichen Quelldatei waren die Saetze so weit
auseinander. Fuer weitere Tests habe ich dann alle Saetze dazwischen
geloescht, um Zeit zu sparen. Die geloeschten Saetze hatten keinerlei
Einfluss auf das Ergebnis (Absturz oder nicht). Bis ich die beiden
Saetze dingfest gemacht hatte, waren sie drin.

> Das einzige, was zunaechst mal auffaellt, ist dieses:

> was fuer Vorbehandlungen sind das? Ein Problem kann auftreten, wenn
> der Paragraph nicht mit einem Positionierungsbefehl beginnt, sondern
> gleich mit einem C-Befehl. Ein Paragraph MUSS mit einem
> Positionierungsbefehl beginnen, zur Not mit
> j0
> l0
> Dann erst darf C kommen oder sonstwas.
Der Paragraph beginnt mit einem s-Befehl.

> Noch eine Frage: Haben Sie das Programm mal kurz vor dem kritischen
> Punkt angehalten, mit 'x' 'x', um sich die aktuellen Daten anzusehen,
> oder mit 'a' auf Anzeige geschaltet, um zu beobachten, ob kurz vor dem
> Absturz was Auffaelliges zu sehen war?
das habe ich nicht gemacht, da aber sehr viele Saetze zwischen den
beiden Problemfaellen liegen koennen, ohne dass etwas passiert, halte
ich es fuer unwahrscheinlich, dass da etwas Auffaelliges zu sehen
ist. In der .mlg-Datei ist alles in Ordnung bis zum Absturz. Ich
werde den Test aber noch einmal machen.
> War -m1 oder -m0 gesetzt?
m0

Noch eine Frage. Es ist klar, dass ein monatlicher Import von ca.
80000 Saetzen sehr zeitraubend ist. Fuer den Export gibt es ja schon
Tips zur Geschwindigkeitssteigerung. Kann man da beim Import auch was
drehen? (z.B. lieber aktuell nicht benoetigte Abschnitte mit q oder +
ueberspringen oder lieber keine Spruenge, weil die Zeit kosten)
Da waere ich fuer jeden Tip sehr dankbar!

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

# Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de #
# Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257            #
# 48147 Muenster                       FAX     0251-4833275            #
# Hochschule der Franziskaner und Kapuziner in Muenster                #