Fernwirkung in import

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 18 12:38:57 CET 1995

Herr Lackhoff schreibt u.a.

> ... Nach vielen Stunden war
> dann klar, dass der Absturz nur auftritt, wenn zwei bestimmte
> Quellsaetze vorhanden sind, die aber ca. 5000 Saetze
> auseinanderliegen. Beim zweiten stuerzt er dann ab (auch, wenn die
> Quelldatei nur aus diesen beiden Saetzen besteht).
Widerspricht sich das nicht?

Das einzige, was zunaechst mal auffaellt, ist dieses:

> ..     einige Vorbehandlung
> C 0 "ABRZ ze"      wenn ich diese Zeilen rausnehme
> /                          kommt kein Absturz!
> +SW
> ..   Code der sonst ausgefuehrt wird (keine Variablen usw.)
was fuer Vorbehandlungen sind das? Ein Problem kann auftreten, wenn
der Paragraph nicht mit einem Positionierungsbefehl beginnt, sondern
gleich mit einem C-Befehl. Ein Paragraph MUSS mit einem
Positionierungsbefehl beginnen, zur Not mit
j0
l0
Dann erst darf C kommen oder sonstwas.
Noch eine Frage: Haben Sie das Programm mal kurz vor dem kritischen
Punkt angehalten, mit 'x' 'x', um sich die aktuellen Daten anzusehen,
oder mit 'a' auf Anzeige geschaltet, um zu beobachten, ob kurz vor dem
Absturz was Auffaelliges zu sehen war?
War -m1 oder -m0 gesetzt?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de