Register f. Bibliographie

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 18 14:31:51 CEST 1995

Frau Struewe-Hoffmeister schreibt:

> Ich erinnere mich dunkel, dass es eine Moeglichkeit gibt, in einem Batch eine
> oder mehrere Variable vorzusehen, die vor Beginn des Durchlaufs abgefragt
> werden.
> Wenn man dabei auch gleich die apr-Dateien behandeln koennte ....,
> aber das ist wohl zuviel verlangt.
Aber nein - genau das ist moeglich. Auf den Seiten 176 unter #uxy und
S. 256 unter Option -U erfahren Sie, wie man Anwendervariablen von
aussen vorbesetzen kann. Sie starten z.B.

srch ... -UdnABC -UpwEFG ...

und haben dann die Variablen

#udnABC
#upwEFG

vorbesetzt, die sie innerhalb Ihrer Exportparameter auswerten koennen.
Natuerlich koennen Sie so etwas machen:

echo Geben Sie das Kennwort ein:
reply 10     %% bis zu 10 Zeichen eingebbar
srch ... -Ukw%REPLY% ...

dann existiert innerhalb der Verarbeitung die Variable #ukw und
enthaelt das eingegebene Kennwort.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de