UPDATE: ein kleiner Fehler

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Sa Aug 5 16:16:19 CEST 1995

Winfried Goss schrieb:

> Ich habe vollstes Verstaendnis dafuer, dass momentan keine Ueberarbeitung
> oder Weiterentwicklung der aktuellen Programmversion erfolgt (bzw. nicht
> nach aussen dringen soll). Davon sollten aber bug-fixes ausgenommen sein,
> die mit vertretbarem Aufwand behoben werden koennen. Als Anwender sollte
> man erwarten duerfen, dass die angepriesene Funktionalitaet der einzelnen
> Module sich in der Praxis auch bewahrheitet. Es sind oftmals die "kleinen"
> Fehler, die sehr zeitaufwendig als solche zu lokalisieren sind und nur
> muehsam umgangen werden koennen.

Ich erinnere mich an die Zeiten von Version 12 und 13, und auch die Zeiten
bis Version 14: Jedesmal, wenn ich einen Verdacht auf einen Fehler hatte,
musste ich ersteinmal das allerneuste Executable vom Server holen und
installieren, dann musste ich versuchen, den Fehler zu reproduzieren.
Eventuell ging das nicht (weil evtl. schon behoben), oft brachte dieses
Executable wieder andere Probleme mit sich, so dass ich es evtl. deinstallieren
musste. Ich finde es sehr praktisch und bequem, die V14a-Executables
moeglichst lange als gemeinsames Referenzsystem benutzen zu koennen.

> Falls bug-fixes aber aus welchen Gruenden auch immer in absehbarer Zeit
> nicht erfolgen koennen, moechte ich doch dringend darum bitten, in regel-
> maessigen Abstaenden eine Liste der "known bugs" zu veroeffentlichen.

Ich versuche selber, darueber den Ueberblick zu behalten, dafuer habe ich
eine Textdatei 'buglist.14a' hier auf dem Listerver aufgelegt. Fuer Ergaen-
zungen bin ich dankbar (per Mail an mich: thomas at mpim-bonn.mpg.de).

So holt man die Datei:

Mail an listserv at mpim-bonn.mpg.de
Dabei ist das Subject: irrelevant. Der Inhalt der Mail sollte sein:
get allegro buglist.14a

Gruesse