UPDATE: ein kleiner Fehler

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 4 19:16:44 CEST 1995

Herr Goss schreibt:

> Falls bug-fixes aber aus welchen Gruenden auch immer in absehbarer Zeit
> nicht erfolgen koennen, moechte ich doch dringend darum bitten, in regel-
> maessigen Abstaenden eine Liste der "known bugs" zu veroeffentlichen.

Es ist ueberhaupt kein Problem, einen bug zu beseitigen, wenn er denn
erst erkannt ist, und das korrigierte Programm auf dem FTP
bereitzustellen. Mit UPDATE.EXE ist das gestern geschehen.
Das Problem ist, dass die Anwender noch laengst nicht alle FTP haben.
Und wir koennen nicht alle paar Wochen neue Disketten rausschicken.
Natuerlich wird dieser bug samt Umgehungsmoglichkeit in den "news" 39
beschrieben werden.
Wenn aber nach und nach mehr solche Faelle kommen (hoffentlich
nicht), dann entsteht fuer uns das Problem, wenn wer anruft: hat der
jetzt die Originalversion im Einsatz oder von dem oder jenem Programm
schon die Korrektur vom Datum XY.
Das UPDATE-Problem ist ein SEHR geringes und SEHR unwahrscheinliches.
Noch koennen wir also zuversichtlich sein, dass die Problematik sich
dieses Mal in Grenzen haelt, denn mittlerweile haetten doch schon
etliche Probleme auftauchen koennen, wenn wirklich nennenswerte Bugs
drin waeren in V14a.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de