UPDATE: ein kleiner Fehler

Winfried Goss goss at ifs.th-darmstadt.de
Fr Aug 4 17:54:35 CEST 1995

Hallo,

>Verlautbarung 22 der Entw.Abt.

>Es wurde ein Fehler im UPDATE entdeckt, der zwar aeusserst selten auftreten
>kann, aber bei Ausleih- und Erwerbungsdaten zu einem Problem fuehrt.

[...]

>Wir wissen von einem Anwender, dass dort dieses Problem relevant ist.
>Gibt es noch andere? Denn wir wollten ja eigentlich vorlaeufig keine
>korrigierten Programme bereitstellen, damit das nicht wieder ausufert.

Ich habe vollstes Verstaendnis dafuer, dass momentan keine Ueberarbeitung
oder Weiterentwicklung der aktuellen Programmversion erfolgt (bzw. nicht
nach aussen dringen soll). Davon sollten aber bug-fixes ausgenommen sein,
die mit vertretbarem Aufwand behoben werden koennen. Als Anwender sollte
man erwarten duerfen, dass die angepriesene Funktionalitaet der einzelnen
Module sich in der Praxis auch bewahrheitet. Es sind oftmals die "kleinen"
Fehler, die sehr zeitaufwendig als solche zu lokalisieren sind und nur
muehsam umgangen werden koennen.

Falls bug-fixes aber aus welchen Gruenden auch immer in absehbarer Zeit
nicht erfolgen koennen, moechte ich doch dringend darum bitten, in regel-
maessigen Abstaenden eine Liste der "known bugs" zu veroeffentlichen.

Viele Gruesse,
WG
--
Winfried Goss                              Technische Hochschule Darmstadt
                                           Institut fuer Soziologie