Windows-Oberflaeche

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Do Aug 3 17:52:39 CEST 1995

> Liebe AllegrologInnen,

> Was waere, wenn es ein Allegro.FAQ gaebe (frequently asked questions)?

Einige Ideen von Herrn Berger bringen viel Arbeit mit sich, aber ein
FAQ waere schon wirklich brauchbar. Gerade zu Dingen wie WINDOWS
werden die Fragen regelmaesig mit jedem neuen User - und solche habe
z.B. ich in der FAL mindestens monatlich - wiedergestellt. Und
jedesmal wuerden die alten Antworten von B.E. wieder gelten, haette
man sie denn noch......

Fuer viele technische Probleme, die wir selbst hatten, haben wir uns
eine Allegrodatenbank mit a.cfg angelegt, in der die Fragen als #20. ,
die Stichworte als #31. und die Antworten in #98. abgelegt sind. Eine
Info.apr zeigt die #20 und darunter #98, wobei #982 auf einem neuen
Absatz mit 1.) beginnt. So kann man schoen in #98 eine generelle
Antwort geben und darunter mehrere Punkte erlaeuternd darstellen.

Aber ich komme natuerlich nicht mit, die vielen Fragen und
Antworten aus dem Diskussionsforum zu lesen, zu verstehen und sie
dann in meine Datenbank neu einzugeben. Das koennte keiner leisten.
Eine andere Loesung, in der die Texte die ja schon elektronisch
vorliegen, verwaltet werden, waere da gefordert. So was sollten die
Internetfreaks irgendwo auf der Welt doch schon produziert haben,
ODER?

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364