Windows-Oberflaeche

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Do Aug 3 17:25:15 CEST 1995

Liebe AllegrologInnen,

Herr Englert schrieb:
> Mein Problem:
> Viele Fragen wurden schon oft beantwortet und ich habe auch schon etliche
> Antworten gelesen, bloss wenn ich sie dann mal zitieren moechte, finde ich
> sie nicht mehr.

Was waere, wenn es ein Allegro.FAQ gaebe (frequently asked questions)?
Jeder steuert ein Problem mit Loesung bei und schon hat man irrsinnig
viel beisammen. Man sollte sich beschraenken auf Dinge, die nicht zu
schnell veralten, 'richtige' Fehler in den Modulen also nur aufnehmen,
wenn sie schon Jahre im System sind. Dafuer gehoert m.E. hinein: Wer
hat welche Loesungen fuer was. Grafik, Windows, Archive, TeX, UniX,
Importschnittstellen (alles Themen auf der Diskussionsliste in den
letzten Wochen) jeweils mit kurzen Beschreibungen und Ansprechpartnern
scheinen mir die geeigneten Kandidaten zu sein, aber auch evtl. Install-
ationserfahrungsberichte (wie kriege ich das neue ORDER in meine alte
Ich stelle mir eine Mischung aus der Fragebogenaktion der Entwicklungs-
abteilung (wer hat was pfiffiges) und der letztes Jahr kurz
andiskutierten und wegen offensichtlicher Schwierigkeiten nicht
realisierten 'Dateienbank' fuer vorgefertigte, leicht zu installierende
Loesungen vor.

Gruesse