Automatische Numerierung - VLB-Import allgemein

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Aug 2 18:32:45 CEST 1995

Herr Eversberg schrieb:

> Beginnt die Datei unmittelbar mit dem ersten Satz oder steht noch was
> davor? Der '='-Befehl kann nur funktionieren, wenn nichts anderes
> davor steht, denn j0 wuerde auf das erste eingelesene zeichen
> positionieren, und das waere dann das erste Zeichen der Datei, es
> sei denn man setzt den Befehl  rs  ein.

Das war schon mal Punkt 1: eine von der VLB-CD-ROM heruntergeladene Datei
begann bis VLB aktuell 4.0 (d.h. bei uns bis vorgestern) mit einem
Zeilenvorschub (13 10), dann erst folgte die Kopfzeile "VLB aktuell 4.0...".
Das liess sich korrigieren. Jetzt hat sich aber mit VLB aktuell 5.0 im
Internformat noch mehr geaendert. Bisher gesehen habe ich:

- Beginn mit 13 10 13 VLB aktuell 5.0 ....

- 4 statt 3 Leerzeilen zwischen zwei Datensaetzen

Das waeren leicht korrigierbare Kleinigkeiten. Ist jemand anderem schon
etwas anderes aufgefallen? Ich bin z.Z. (d.h. noch diese Woche) sowieso mit
dem VLB zugange und werde mitteilen, auf was ich sonst noch stosse. Aber
Achtung, ich verstehe nichts vom Katalogisieren (wir wollen bloss harmlose
Bestellzettel erzeugen)!

Natuerlich muss auch davon ausgegangen werden, dass jeder die neue Version
zu einem anderen Zeitpunkt einspielt...

Gruesse an alle,
Koczian