UIF1GER

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 1 10:30:09 CEST 1995

> Eine Frage zu den Menuetexten:
>
> Fuer den OPAC-Bildschirm einer DB habe ich die Standarddatei UIF1GER
> angepasst und in das DB-Verzeichnis kopiert. Laeuft, nur wenn ich im
> normalen presto-Modus exportieren will [V][a], wird fuer den
> Anzeigebildschirm ebenfalls diese Menuedatei benutzt, die Daten sind nur
> im Modus fuer interne Anzeige sichtbar. Ich arbeite seit kurzem mit einem
> eigenen Verzeichnis fuer die OPT-Dateien, kann der Fehler damit zusammenhaengen?

Man sollte lieber fuer den OPAC eine eigene Sprachkennung, z.B. CAT,
verwenden, also UIF0CAT und UIF1CAT anlegen, und dann
apac -lcat ...
als Aufruf benutzen, dann geht das nicht durcheinander. Die UIF-files
auf jeden Fall ins Datenbankverzeichnis tun, es sei denn man hat
mehrere identisch strukturierte Datenbanken in mehreren
Verzeichnissen, dann waere das redundant und die UIFs stuenden besser
auf dem Programmverzeichnis.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de