k-Befehl beim Import

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 1 10:37:00 CEST 1995

Hallo Herr Lackhoff,

> Kategorie wurde in einem sehr aufwendigen Abschnitt erzeugt. Nun soll
> noch eine kleine Ergaenzung rein. Also nicht den funktionierenden
> Abschnitt ueberarbeitet sondern mit
> k460
> ..
> nur die Aenderungen eingearbeitet. Nun fehlt mir aber ein Zeichen.
> #460 sieht zu dem Zeitpunkt so aus
> #460 Kategorietext           oder:
> #460xKategorietext
> Mit k460 bekomme ich aber:
> #460Kategorietext
> so, dass auch nicht ein w " " hilft. Ich kann das Problem umgehen,
Hatten Sie das w" " direkt anschliessend an das k460 eingesetzt?
Oder was steht sonst noch in dem Abschnitt?

> Noch eine Kleinigkeit zu Import. Ich lasse es in einer batch-Datei
> ablaufen, starte es mit -m0 und doch stoppt es nach dem Import mit
> der letzten Aufnahme zu Bearbeitung. Dann "beliebige Taste", "e", "x"
> und erst dann kann es mit der Batch-Datei weitergehen. Das ist
> aergerlich, weil ich damit einen laengeren Ueberspielprozess nicht
> unbeaufsichtigt ablaufen lassen kann.
Ist bei diesem Import irgendwo ein U-Befehl, um zum vorigen Datensatz
zurueckzuschalten? Dann naemlich schaltet das Programm automatisch
den Modus -m1 ein. Warum? Nur im Modus -m1 hat es im Arbeitsspeicher
die zuvor erstellten Daten noch greifbar, um darauf zurueckschalten
zu koennen! Im Modus -m0 schreibt es jeden fertigen Satz sofort in
die Ausgabedatei, und da kann es ihn nicht wieder herausholen, um
noch was einzuordnen.
Eigentlich ist "manuelle Unterbrechung" fuer die Option -m nicht ganz
die richtige Bezeichnung. Auch bei -m0 kann man das neueste IMPORT
durchaus unterbrechen, nur dass dann eben nichts im Arbeitsspeicher
ist, oder nur der letzte Datensatz.
Ergo muesste hier noch eine weitere Differenzierung der
Programmsteuerung eingebaut werden. Kommt auf die Liste fuer V15.

Gruss, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de