Leibniz-Variante

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Aug 1 17:02:30 CEST 1995

> Wie waers, wenn Sie "kleine Reiter" an die Stellen kleben, die man so
> immer braucht?

Da muss man immer noch auf der Seite suchen. Waere "stay-flat binding"
machbar? Was mich wundert (gebe aber zu, dass ich selten eine
Zigarettenschachtel in die Hand nehme): die ist doch viel zu leicht!

> Groessere Typen wuerden ein dickeres Buch nach sich ziehen. Da waere ich
> dagegen.

Ich auch. Hoechstens eine Ueberlegung: wuerden die Einzelbuchstaben
vielleicht klarer, wenn sie nicht fett gedruckt waeren? Da wird's am ehesten
unangenehm, besonders fuer den Anfaenger: einbuchstabige Befehle, und der
Buchstabe ist nicht ganz scharf gedruckt.

Ich glaube nicht, dass niemand ausser Ihnen, Herr Lackhoff, Probleme mit
der Form der Dokumentation hat, aber jede Form hat andere Risiken und
Nebenwirkungen, und anscheinend werden die jetzt gegebenen lieber in Kauf
genommen als die einer Loseblatt- oder auch Hypertext-Form.

Noch eine Nachbemerkung zur Knoepfchendrueckanleitung: verbietet sich m.E.
von selbst fuer eine Institution, die sich am Support keine goldene
Nase verdienen kann. Und ich hoffe doch, dass sich einem Mathematiker beim
Verfassen einer Anleitung ohne Erklaerungen sowieso die Feder straeuben
wuerde.

Beste Gruesse, Koczian