Leibniz-Variante

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Di Aug 1 08:15:59 CEST 1995

(Ich meine nicht den LEIBNIZ, der vor unserer Uni steht, sondern den
Keksfabrikanten, um nach "hausbacken" eine andere Variante
ins Spiel zu bringen...)

Herr Lackhoff laesst ja nicht locker:
> Hat sonst niemand eine so fuerchterliche Zettelwirtschaft wie ich
> (natuerlich neben dem sehr schoenen Handbuch, das man - ohne die
> Zettelwirtschaft - so schoen ueberall mit hinnehmen kann)?

Ich habe begonnen, eine allegro-Datenbank "Tips und Tricks"
aufzubauen, die bringe ich zum naechsten Expertentreffen mit. Dort
sind alle meine "Zettel" drin, aus Handbuch & Lehrbuch & news &
Braunschweiger Parameterdateien ...
Natuerlich wird auf Ihren Zetteln was ganz anderes stehen, aber
vielleicht koennen Sie das Geruest verwenden. Wenn es dann noch Ihr
Problem ist.

> Was das flexible Handbuch angeht, was machen da eigentlich die
> Nicht-Raucher? Bei mir liegt naemlich immer eine Zigarettenschachtel
> im aufgeschlagenen Buch, weil es sonst zuklappt (obwohl viel in
> Gebrauch) und ich die Seite neu suchen muss. Na es gibt ja immer noch
> Briefbeschwerer (oder Lupen?) als Alternative.

Wie waers, wenn Sie "kleine Reiter" an die Stellen kleben, die man so
immer braucht?

> Zum Schluss noch einmal: Ich habe akzeptiert, dass der Wunsch nicht
> erfuellt wird, die Verwunderung bleibt, dass es sonst offensichtlich
> keine Schwierigkeiten mit der Form der Dokumentation gibt (von der
> kleinen Schrifttype abgesehen).
Groessere Typen wuerden ein dickeres Buch nach sich ziehen. Da waere ich
dagegen.
Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig          Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168