Nummerngenerierung-ein Stueck weiter

goetz Heidi.Goetz at Bibliothek.TU-Ilmenau.DE
Fr Sep 17 15:50:47 CEST 1993

Liebe Allegrologen,
damit sich keiner umsonst mueht: Das mit den mehrbaendigen Werken,
glaube ich, habe ich hingekriegt. Es muss wie folgt aussehen:
       #-@
       #00 +# p|9
       #hi +# e0   (Das ist die neue Zeile, war ja garnicht so schwierig!)
       #t[ "xxxxxx" ]
       #+#
Aber so richtig klar ist mir immer noch nicht (keine Erfahrungen mit
UPDATE), ob man *.?ld-Dateien einmischen kann.

Ich habe eben mal einen groesseren Probelauf angeworfen, damit der PC
auch mal am Wochenende was tun darf.
Eigentlich duerfte UPDATE in diesem Fall doch nur folgende Meldung
bringen:

Primaerschluessel: >xxxxxxxx<
Satz ...,   ... Schluessel geaendert

Neusatz... geschrieben

Die Datenbank war ja leer.
Nun war da aber ein paar mal die Meldung
   "Leersatz ersetzt"   zu sehen.
Kann das denn sein? Wo kommen denn in einer leeren Datenbank "Leer-
saetze" her?

Viele Gruesse, Heidi Goetz

    Heidi Goetz
    UNIVERSITAETSBIBLIOTHEK