[Allegro] JavaScript unter Windows problematisch

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Mär 30 09:15:35 CEST 2023

Auf allegro-b.de gibt es die a35-Demo-Banken. a35 verwendet Javascript.
Die Browser sind misstrauisch geworden hinsichtlich JavaScript und verweigern u.U. bei solchen Angeboten den Zugriff.
Zwar bieten die Browser auch die Möglichkeit, in den Einstellungen JavaScript zu erlauben. Ob das dann aber klappt,
ist damit noch nicht gesichert. Bei mir ist ein PC mit Windows-10 trotz Freigabe nicht bereit, JavaScript zuzulassen.
Ein anderer, älterer, läßt es umstandslos zu und führt die Skripte korrekt aus.
Weil es so empfohlen wird, habe ich auf allegro-b.de inzwischen SSL eingerichtet, denn es toleriert angeblich JavaScript.
allegro-b.de sollte also nun mit https arbeiten - tut es jedoch nicht.
Anfrage an den Hoster läuft...
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann einen Tip spendieren?