[Allegro] Allegro -> VuFind

Heinz-Jürgen Oertel hj.oertel at t-online.de
Fr Mär 3 10:31:51 CET 2023


Am Donnerstag, 2. März 2023, 19:50:40 CET schrieb Bernhard Eversberg:
> 
> H.-J. Oertel schrieb:
> 
> > 
> > da bisher und zukünftig alles was Allegro bietet kostenfrei ist und war, sollten sie ihren verbesserten Export auch zugänglich machen. 
> 
> So einfach ist das nicht. Herr Lehmann ist freischaffender Dienstleister. Er verkauft nicht allegro , sondern seine
> eigenen Leistungen, und dazu gehört ein aufgebohrter MARC-Export. Da hinein hat er enorm viel Arbeit
> gesteckt, was mit der UB Braunschweig und meiner Wenigkeit und deren Leistungen nicht abgedeckt ist.
> Man muss das sauber trennen. Die Braunschweiger Parameterdateien darf jeder modifizieren und verbessern und diese
> Leistungen dann vermarkten. Jeder Anwender darf ebenfalls für den eigenen Bedarf alles beliebig modifizieren 
> und sich dann exklusiv daran erfreuen, ohne was dafür zu zahlen.
> 
> B.E.

Ist mir im Prinzip schon klar. Als Verfechter von Open Source kam mir halt der Gedanke. Mit Dienstleistungen kann ja Herr Lehmann ja beruhigt sein Geld verdienen. War ein Versuch.  Nicht mehr.

-- 
mit freundlichen Grüßen aus Halle (Saale)
       Heinz-Jürgen Oertel
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 488 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part.
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20230303/7eae4d3b/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro