[Allegro] Allegro -> VuFind

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Mär 2 19:50:40 CET 2023

H.-J. Oertel schrieb:

> da bisher und zukünftig alles was Allegro bietet kostenfrei ist und war, sollten sie ihren verbesserten Export auch zugänglich machen.

So einfach ist das nicht. Herr Lehmann ist freischaffender Dienstleister. Er verkauft nicht allegro , sondern seine
eigenen Leistungen, und dazu gehört ein aufgebohrter MARC-Export. Da hinein hat er enorm viel Arbeit
gesteckt, was mit der UB Braunschweig und meiner Wenigkeit und deren Leistungen nicht abgedeckt ist.
Man muss das sauber trennen. Die Braunschweiger Parameterdateien darf jeder modifizieren und verbessern und diese
Leistungen dann vermarkten. Jeder Anwender darf ebenfalls für den eigenen Bedarf alles beliebig modifizieren
und sich dann exklusiv daran erfreuen, ohne was dafür zu zahlen.