[Allegro] Vb349: Grundsätzliches zum Thema 'Migration' und zur KI

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Jun 6 09:03:53 CEST 2023

Geschrieben wurde gestern:

> Wer nicht in Hannover war, kann immerhin ganz einfach mit "hands on"
> selber ... das neue "look and feel" kennenlernen:
>
>      https://folio-demo.gbv.de/

Gefragt könnte werden:

Was, wenn man zuerst zum Login aufgefordert wird?

Dann:   user-name: diku_admin,  Passwort:  admin

aber mir schien, dass die Demo inzwischen ohne login geht.
Begrüßt wird man mit:
  Willkommen, die Bibliothekszukunft ist OFFEN!

Das wollen wir allerdings nicht hoffen, sondern es soll definitiv immer noch eine geben...

Und nein, ich bin jetzt nicht zum Folio-Fan oder -Fürsprecher geworden, sondern bleibe neutral-beobachtend.
Wer weg von allegro will oder soll, wird sich ein Urteil selber bilden wollen.