[Allegro] unvollständige Migration der Daten in den KOBV

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Feb 24 17:49:33 CET 2023

> Betreff: Re: [Allegro]  unvollständige Migration der Daten in den KOBV
> Das Zuse-Institut fragt nach einem MAB-Export aus Allegro, der evtl. mehr Titel bzw. mehr Informationen enthält als die MARC-Datei.
> (Wie) Kann man eine MAB-Datei aus Allegro erstellen?

Im Standardpaket sind folgende MAB-Export-Parameter :

e-mabd.apr  : Ausgabe als MAB Datei, Struktur "MAB-Diskette"
              940602  mit Indikator HINTER der Kategorienummer

p-mab.apr : Ausgabe als MAB-file "MAB Textformat"
            ohne Vorspann , Indikator VOR der Kategorienummer

e-mab2b.apr  Ausgabe im MAB2-Format (Berger)
             2014-12-10  Thomas Berger
             Original von T.Berger, mit gruendlichem Kommentar:
             http://svn.gymel.com/acxt/produkt/mabexpdir/README-mabexp.html
             Ausgabe für Code 850, sonst letzte Zeile entfernen!

Die dritte ist vermutlich die beste, weil von T. Berger.