[Allegro] Auch Daten Export mit separatem Programm

Heinz-Jürgen Oertel hj.oertel at t-online.de
Mo Apr 3 15:19:49 CEST 2023

Herr Eversberg,

dann will ich mal sehen, was ich kann.
Am Montag, 3. April 2023, 08:04:22 CEST schrieb Bernhard Eversberg:

> Nein - denn es gibt zwei andere, sogar mächtigere Möglichkeiten für den Zweck:
>
> 1. srch.exe
>    Man nutzt die Parameter -d, -e und -s0
>    denn -s0 bewirkt, dass jeder Datensatz genommen wird - jeder enthält mindestens eine 0

bin damit nicht klar gekommen

> 2. acon.exe
>    Damit kann man ja so gut wie alles tun, was man exportmäßig mit seinen Daten machen will.
>    Man muss "nur" einen .job dafür schreiben. Es gibt sogar einen universellen Job für den Zweck,
>    den muss ich nochmal testen und evtl. verbessern:  expo.job.
>    Nicht im Standardpaket enthalten, kann ich aber bereitstellen.
>    Der Aufruf würde dann so aussehen:
>        acon -jexpo -d ... -p ... -e ... -k ...

ein expo.job existiert heier in allegro41.3 nicht, sollt es expdiag.job sein ?

>    mit den üblichen Bedeutungen der Parameter : wie bei srch.
>    z.B.
>       acon -jexpo -ddemo2\cat_1.ald -p marctxt -e outdat.mrk
>    um den gesamten Inhalt der Datei cat_1.ald im Marc-Format zu exportieren.

mit -jexpdiag
bin ich aber auch nicht glücklich geworden.

Ein weiterer Vorschlag mit acon -jal habe ich auch versucht, allerdings ist es ja wieder interaktiv. Hat aber auch nicht geklappt.
Liegt alles sicher an mir, aber ...

--
mit freundlichen Grüßen aus Halle (Saale)
       Heinz-Jürgen Oertel