[Allegro] Auch Daten Export mit separatem Programm

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Apr 3 08:04:22 CEST 2023

> Gesendet: Samstag, 01. April 2023 um 13:16 Uhr
> Von: "Heinz-Jürgen Oertel" <hj.oertel at t-online.de>
> Gibt es analog zu der import.exe auch eine export.exe, welche als Parameter die Dateinamen und die Expartparameterdatei X.apr  entgegen nimmt?

Nein - denn es gibt zwei andere, sogar mächtigere Möglichkeiten für den Zweck:

1. srch.exe
   Man nutzt die Parameter -d, -e und -s0
   denn -s0 bewirkt, dass jeder Datensatz genommen wird - jeder enthält mindestens eine 0

2. acon.exe
   Damit kann man ja so gut wie alles tun, was man exportmäßig mit seinen Daten machen will.
   Man muss "nur" einen .job dafür schreiben. Es gibt sogar einen universellen Job für den Zweck,
   den muss ich nochmal testen und evtl. verbessern:  expo.job.
   Nicht im Standardpaket enthalten, kann ich aber bereitstellen.
   Der Aufruf würde dann so aussehen:
       acon -jexpo -d ... -p ... -e ... -k ...
   mit den üblichen Bedeutungen der Parameter : wie bei srch.
   z.B.
      acon -jexpo -ddemo2\cat_1.ald -p marctxt -e outdat.mrk
   um den gesamten Inhalt der Datei cat_1.ald im Marc-Format zu exportieren.