[Allegro] allegro-Version42: Problem in nel.flx (erneute Vorstellung)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Mär 31 08:35:20 CEST 2022

Sorry for the delay, Wegen anderer Aktivitäten war wenig Zeit die letzten Tage.

> Gesendet: Mittwoch, 30. März 2022 um 15:12 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> ich laboriere seit einigen tagen mit (sehr?) komplexen varianten von nel.flx herum.
> und habe erstmal ein prinzipielles Problem gefunden!

> in a99.exe habe ich eingegeben: X nel UND Return

> *es kommt ein fehler mit der aufschrift:
> *"Umbenennung c:\allegro\demo2\term.flx c:\allegro\demo2\termxxxx.flx hat nicht geklappt"

Eine mögliche Ursache, die wahrscheinlichste wohl, wenn ein Umbenennen nicht klappt, ist
diese: Der neue Name ist schon vergeben; in diesem Fall: termxxxx.flx gibt es schon.
Vielleicht übriggeblieben von einem vorangegangenen Fehlversuch!?

Diese Ursache auszuschalten ist nicht schwer: Vor dem Umbenennen die Zieldatei löschen.
Dazu reichen diese 2 Zeilen, vor dem kritischen rename-Befehl:

var D "termxxxx.flx"
del

Nicht wirklich komplex, oder?

Habe das hurtig eingebaut und eingehend getestet.
Den so ergänzten FLEX abholen mit    X gf nel.flx

Mißerfolg bitte mit Beschreibung der Umstände melden.