[Allegro] Hat jemand schon mal gelbe Indexzeilen gesehen?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jul 29 14:49:32 CEST 2022


Hallo allerseits,

Herr Lehmann hat recht, das Verhalten ist schon gefühlt ewig so - seitdem Alt+Z im 
Indexfenster eingeführt wurde.

Es genügt, dass der Kursor im Eingabefeld steht, damit das Indexfenster in den "gelben" 
Modus" schaltet. Mit Alt+Z (Schaltfläche 'Anzeige') im Indexfenster schaltet man wieder auf 
"normal" zurück.

Eingeführt wurde dieses Verhalten nach meiner Erinnerung, damit man flexgesteuert Werte 
aus dem Indexfenster mittels Enter  übernehmen kannm, wie es zum Beispiel für den 
Flex-Befehl "ask" realisiert ist.

Viele Grüße
Anando Eger


Am 29 Jul 2022 um 11:15 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

>
> > > Hat dieses Problem sonst schon mal jemand gehabt, und war das reproduzierbar?
>
> > seit zig jahren ist dieser kleine fehler ein begleiter (seit gefühlt 5-10 jahren). wir alle 
haben uns dran gewöhnt.
> > vielleicht ist es auch kein "fehler", sondern vielleicht ist es eher eine fehlbedienung. s.a. 
"Beschreibung"unten...
>>
> ... und dann die Lösung : 2x ESC
>
> Phänomenal, besten Dank!
>Aber
> "alle haben sich seit Jahren dran gewöhnt..."???
>
> Es wäre denn doch mal eine Mitteilung im Forum wert gewesen. Ich hätte dieses Problem 
sofort
> beim Kragen gepackt und seiner verdienten Eliminierung zugeführt.
> Aber wenn ich das jetzt täte, dann müssten sich alle wieder umgewöhnen, das wäre auch 
nicht erfreulich ...
>
>
>B.E.
>_______________________________________________
> Allegro mailing list
>Allegro at biblio.tu-bs.de
>https://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
>
> Um sich von dieser Liste abzumelden, klicken Sie hier: 
mailto:allegro-request at biblio.tu-bs.de?subject=unsubscribe
>
> To unsubscribe from this list, click here: 
mailto:allegro-request at biblio.tu-bs.de?subject=unsubscribe

  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20220729/f8e39ce4/attachment-0001.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro