[Allegro] FOLIO im HBZ

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Okt 8 14:05:50 CEST 2021

Zu dem Thema FOLIO insgesamt und Cloudbasierung insbesondere hatte ein Teilnehmer die Nachfrage:

> War da nicht mal was, vor ein paar Jahren, mit einer cloudbasierten Infrastruktur? ...

Ja, stimmt. Dazu wurde am 21.03.2017  in diesem Forum abschließend so berichtet:

   https://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2017-March/041886.html

Ich finde jetzt nicht die Zeit für neuerliche Recherchen, vielleicht weiß jemand noch was?

Auch FOLIO soll ja "cloudbasiert" arbeiten, aber nicht im Sinne einer Daten-Infrastruktur
im damals projektierten ganz großen Stil, sondern "nur" als "Software as a Service", was
auf jeden Fall Sinn macht, zumindest hinsichtlich besseren Wartungskomforts.