[Allegro] Das Wort zum Sonnabend: Wie steht's mit BIBFRAME?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Nov 29 08:35:39 CET 2021


> Gesendet: Montag, 29. November 2021 um 07:51 Uhr
> Von: "Höppner, Dierk" <Dierk.Hoeppner at tib.eu>
> bitte _nicht_ gendern. ...

Ja, es fällt mal wieder schwer, keine Satire zu schreiben. Aber eine bittere. Das ist's
eigentlich, was ich hintertückisch dauernd versuche.
Wie auch beim Thema Rechtschreibreform. Inzwischen wird das nie mehr angefaßt, aber der
Schaden ist angerichtet - es werden mehr Fehler gemacht als vorher. Nur dank Software
ist es kein komplettes Desaster geworden - oder leider, sonst hätte man den Unfug
vielleicht doch geschreddert. Jetzt ist das, dank Software, zum Teufel damit, 
gar nicht mehr möglich. Hoffen wir bloß, daß keine Genderisierungs-Software kommt, 
entwickelt im Auftrag der Sprachpolizei. 

B.E.


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro