[Allegro] Ettal

bibliothek at kloster-ettal.de bibliothek at kloster-ettal.de
Di Nov 9 15:02:50 CET 2021

82488 Ettal, 9.11.2021

Lieber Herr Eversberg,

viele unserer Kollegen und Kolleginnen, Mitbrüdern und Mitschwestern haben
in ihren Bibliotheken katholischer und evangelischer Trägerschaft das
Allegro-Programm in ihren verschiedenen Ausprägungen (A99, A35 etc.). Wir
sind Ihnen, Herr Eversberg, unseren Kollegen und Kolleginnen dankbar, dass
das Allegro-Programm auf dem neuesten Stand ist und wir von Ihren
Erfahrungen profitieren können. Sie müssen eins bedenken - ich rede jetzt
als Ordensmann -, dass wir in unseren Häusern nicht von morgens bis abends
uns um die Bibliothek und deren Software kümmern können. Wir haben aufgrund
der dünnen Personaldecke vielfaltig auch noch andere Aufgaben in unseren
Häusern. Oft ist die Bibliotheksarbeit nur ein Arbeitsbereich neben anderen.
Daher nütze ich dieses Mailforum in seiner jetzigen Form, auch wenn ich mich
in diesem Mailforum nicht groß engagieren kann. Machen Sie weiter, wie
bisher. Wir können nur davon profitieren. Das ist meine Antwort auf die
E-Mails in der letzten Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal