[Allegro] Hilfe bei Datenbank

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Jan 27 12:14:56 CET 2021

> Gesendet: Mittwoch, 27. Januar 2021 um 11:56 Uhr
> Von: "Simon Falk" <simon.falk at staff.uni-marburg.de>

> wollte ich auf diesem Wege doch noch einmal nachfragen, ob jemand aus
> dieser Liste unserem Institut helfen könnte, die Datenbank (a99 v33.1)
> "von außen" zugänglich zu gestalten, sodass Suchanfragen über Masken
> online durchgeführt werden können. Ist das generell möglich?

Zunächst wäre zu empfehlen, daß Sie Ihre Installation updaten auf die aktuelle
Version V41.1. (Nächste Woche wird V41.2 freigegeben, die Programme sind allerdings identisch).
Sie können bedenkenlos die neue Version über die alte installieren d.h. in denselben Ordner.
Sn den eigenen Daten brauchen Sie nichts zu ändern.

Für den Netzzugang empfiehlt sich die Oberfläche a35. Auf  www.allegro-b.de  finden Sie
mehrere Beispiele sofort auf der Startseite.
Unter "downloads" dann das "Gesamtpaket" für Windows und a35.zip das Paket für a35,
Doku dazu unter  "doku"
Es kommt natürlich sehr darauf an, wie kompliziert Ihre Ansprüche sind und wie
individuell die Datenstruktur. An den PHP-Skripten FLEX-Jobs braucht man zum größten
Teil nicht viel anzupassen, mehr zumeist an den Anzeigeparametern.
Aber schauen Sie erst mal. Mit Fragen können Sie sich dann auch an mich direkt wenden.

Viel Erfolg