[Allegro] Vb.330, cco.flx

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Jan 12 09:43:38 CET 2021

> Gesendet: Montag, 11. Januar 2021 um 15:00 Uhr
> Von: bibliothek at kloster-ettal.de
>
> den cco.flx habe ich hoffentlich richtig abgeschrieben aus der Vb.330 vom 7. Januar 2021:
>
> cco.flx : character code ermitteln
> var "äöüß"
> Codierung mit Indexparam, p-Liste
> x cod ip
> Resultat:

Anscheinend haben Sie beim Abschreiben die Einrückungen nicht berücksichtigt. Dann wird jede
nicht eingerückte Zeile als Befehl verstanden und ausgeführt, wobei dann Unerwünschtes passieren könnte ...
Also genauso wie man es bei den Ex- und Importparametern kennt.
Manche Anwender setzen deshalb vorsichtshalber immer // an den Beginn einer Kommentarzeile, womit
Unerwünschtheiten blockiert und Kommentare klarer erkennbar werden. (Ja, hätten wir ebenfalls immer schon
machen sollen.)

> Ich bitte Sie, Ihren cco.flx abrufbar zu machen mit X gf cco.flx.

Erledigt. Ich hatte das tatsächlich "nur" vergessen , sorry.

Doppelt hält besser, daher zur Klarheit hier der Hinweis:  Ein oder mehr Leerzeichen am Beginn einer Zeile in einer
FLEX-Datei machen die Zeile automatisch unwirksam. Genau wie bei Parameterdateien.
Richtig gut ist das nicht, aber es ist und bleibt so.

Gruß und viel Erfolg!