[Allegro] Download-Probleme behoben

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Dez 10 09:02:59 CET 2021


Gestern hatte sich rausgestellt, dass auf allegro-b.de was nicht stimmte: 
Ausgerechnet der Ordner Auswahl war nicht zugänglich. Wie es dazu kommen konnte,
wurde nicht zeitaufwendig ermittelt, sondern die Zeit wurde aufgewendet, um
den Ordner neu zugänglich zu machen. Jetzt kann man auch "auswahl" statt "Auswahl"
schreiben. Aber eine direkte Adressierung  ...Auswahl/inst-all.exe geht nicht,
und zwar mit Absicht: Die raffgierigen Download-Piraten kommen dadurch, weil kein
direkter Link vorliegt, nicht per Automatik an die Dateien ran. 
Als Anwender hat man also manuell an die URL  allegro-b.de/Auswahl/ noch anzuhängen:  inst-all.exe
wenn man das Install-Paket haben will. bzw. den jeweils gewünschten Dateinamen.
(Auch wenn man hier in einer Mail einen korrekten, kompletten Link angibt, wird
das von mitlesenden Piraten abgegriffen und abgesahnt.

Als Bonus für evtl. erlittene Unbill wurde das Gesamtpaket schnell mal eben
auf den aktuellen Stand gebracht, der immer noch V41.3 heißt- Jedoch sind etliche
Text-, Parameter- und FLEX-Dateien aktualisiert, denn da war vieles verunkrautet mit
obsoleten und nicht mehr stimmigen Angaben.

Im Februar schätzungsweise wird es eine V42.1 geben können, aber momentan kann
darüber noch nichts verlautbart werden.

Happy downloading!
B.E.


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro