[Allegro] allegro-Schriften

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Apr 20 14:56:13 CEST 2021

Fr. Hieronymus schrieb:

> auf einem weiteren Computer habe ich das Allegro-Programm mit 'Inst-all.exe" installiert. Rückmeldung des PC ist: Er möchte die
> zusätzlichen Allegro-Schriften. Was kann ich tun?

Die allegro-Schriften, die stecken in den ttf-Dateien:
 a-letter.ttf
 a-lucida.ttf
 a-time.ttf
 a-arial.ttf
 a-times.ttf
Die werden beim Installieren zunächst im Programm-Ordner abgeladen.
Das Install-Programm versucht selber, sie zu installieren. Wenn das nicht klappt, muss man diese Dateien
kopieren in den Ordner  c:\windows\fonts  (im Admin-Modus)

ODER: Im Explorer diese Dateien anklicken und "installieren" wählen.
Nach dem nächsten Windows-Start sind die Schriften dann verfügbar.

ODER: Im DOS-Fenster zum allegro-Ordner gehen und z.B. eingeben:
a-times.ttf
dann kommt zuerst das Schriften-Fenster und zeigt diesen Font an, und oben gibt es einen Button "Installieren" ...