[Allegro] Datenbank für Bilder: Verbesserter Entwurf

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Apr 7 17:07:36 CEST 2021


Vor ein paar Wochen wurde über eine Konfiguration für Bildsammlungen berichtet, wobei auch Bilder angezeigt werden können.
Der erste Roh-Entwurf wurde im Dialog mit dem Anwender weiter verbessert, insbes. die Konfiguration $b.cfg, die jedoch immer noch ein sehr einfaches, dafür aber einigermaßen überschaubares Modell ist. Und somit vielleicht geeignet für eigene neue Konstruktionen - falls denn jemand sowas vorhat.
Das Installationspaket mit allem Zubehör außer den Programmen liegt hier:
   http://www.allegro-b.de/downloads/inst-bild.zip

Man kopiert den Inhalt in einen Ordner "bilder" und kann hernach sofort mit 
 
  a99 ...\bild.ini

starten. Ein Hilfetext namens "dateien" im Unterordner "bilder" erklärt Inhalt und Zweck der diversen Dateien.
Bilder werden mit dem Janas-Browser angezeigt. Die 13 Testdaten sind alle mit Bildern ausgestattet, sie liegen im Unterordner 
bilder/bilder
Von Perfektion kann noch nicht die Rede sein, Hinweise und Anregungen daher willkommen.

B.E.





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro