[Allegro] Systeme im Einsatz bei Wiss. Spez.Bibl. in Deutschland

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Di Okt 13 11:05:24 CEST 2020

Ja, das ist sehr schade, dass es in Deutschland keine entsprechenden
Übersichten gibt.

Die DBS ist bezüglich der Spezialbibliotheken sicher kein vollwertiger
Ersatz. Die meisten (kleineren) Spezialbibliotheken beteiligen sich
nicht an der DBS.

So finden sich z.B. allein in der Datenbank des Verbandes
kirchlich-wissenschaftlicher Bibliotheken 43 Bibliotheken, die
Allegro-Anwender sind (oder waren - die Daten sind leider diesbezüglich
nicht sehr aktuell).

Bei der Arbeitsgemeinschaft katholisch-theologischer Bibliotheken ist
die Zahl bestimmt noch größer.

--

Mit freundlichen Gruessen
*Armin Stephan*