[Allegro] Download Gesamtpaket geändert!

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Nov 9 08:42:24 CET 2020


Kurzfristige Schnellmaßnahme zur Absicherung gegen unsinnige automatisierte Downloads:

Zunehmend wurde, neben allem anderen, das Gesamtpaket (...exe) von gierigen Robotern downgeloadet, die anscheinend alles einsammeln, was sie finden können.
Das ist eine vollkommen sinn- und nutzlose Verschwendung von Leistung und Bandbreite.
Daher wurde kurzfristig eine zugegeben etwas primitive Absicherung eingebaut. Diese soll später ersetzt werden
durch ein "Captcha", wie man es sicher anderswo schon erlebt hat. 
Wer es eilig hat, kann es so machen:
In der bisherigen Download-Adresse  das Wort download  ersetzen  durch DL
(Ich setze hier bewußt nicht die ganze Adresse ein, weil die sonst auch wieder von den besagten Robots erkannt werden könnte.
Noch sind die hoffentlich nicht soo intelligent, daß sie es durchschauen...

Sorry, aber irgendwas muß man tun. Nach einer besseren, eleganteren Methode wird gesucht werden - vielleicht weiß einer was?
(Mittels "robots.txt" ist schon eine Anzahl Roboter ausgeschaltet, wobei das ja gar nicht alle respektieren.)

B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro