[Allegro] Unpassend: Edge macht Links aus Nummern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Jan 26 21:03:16 CET 2020

Lieber Herr Hirschfelder,

Am 25.01.2020 um 19:19 schrieb herbert.hirschfelder at web.de:
> Guten Abend, Frau Koczian
> eine Erklärung für das Problem habe ich nicht. Aber ich kann die
> Beobachtung beisteuern, dass auf meinem Andriod-Smartphone ähnliches
> passiert:
> Wenn ich eine SMS schreibe (oder bekomme) und es tauchen Zahlen darin
> auf, dann werden die "linkmässig" unterstrichen (und farblich abgesetzt
> gegenüber dem anderen Text). Wird die Zahl dann angeklickt, erscheint
> die Meldung "Aktion wählen" und es wird das Telefon-Symbol (plus die
> angeklickte Nummer) angezeigt.
> [...]

Das ist interessant. Ich habe jetzt noch nicht versucht, es auf meinem
Smartphone nachzuvollziehen, nehme aber sehr stark an, dass da genau
dasselbe passiert. Und SMS müssten doch eigentlich eine ganz andere
Baustelle sein als der Browser - oder liege ich da falsch?

Beste Grüße von Ruhestand zu Ruhestand,
Koczian