[Allegro] Website "allegro-c.de" vor dem Aus - "allegro-b.de" bleibt!

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Feb 26 15:57:39 CET 2020

Die Kollegen in Braunschweig haben sich nun seit gut 3 Jahren um das
reibungslose Weiterlaufen der allegro-Website gekümmert und verdient gemacht.
Wie nun aber alles seine Zeit und seine Grenzen hat, wird es in
Kürze kein allegro-c.de mehr geben - Braunschweig wird umstellen auf ein
CMS der TU, und diesem Fortschritt ist Tribut zu zollen.
Die Inhalte waren allerdings zum großen Teil inzwischen nicht mehr
aktuell und verführten wohl manchen weniger gut informierten Betrachter
zu der einen oder anderen irrigen Ansicht über allegro.
Auf  http://www.allegro-b.de  findet man alles, was meiner
Ansicht nach noch relevant und wichtig ist, und das auch auf aktuellerem
Stand. Nur nicht die Beispiel-Datenbanken - Software wurde nicht archiviert.

Wer etwas vermißt, kann mir das gerne melden - ich habe eine Gesamtkopie
der Inhalte auf dem letzten Stand von allegro-c.de und kann wieder
zugänglich machen, was gewünscht wird. Aber global und rundum alles
bereitzustellen, das würde ich denn doch für übertrieben erachten.
Zumal es einen Super-Tip gibt:

  https://web.archive.org/web/20191224171636/http://www.allegro-c.de/

die sog. "Wayback Machine", auch "Internet Archive". Auf dem Stand vom
24.12.2019 - kein Witz!  Die Datenbanken allerdings,

Aber nicht zögern, Bedarf anzumelden - um Abhilfe wird sich bemüht werden!

Das Mail-Forum allerdings und immerhin, das bleibt noch in Betrieb!