[Allegro] "fetch rec" mit Externformat macht Schwierigkeiten

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Nov 4 08:59:08 CET 2019

> Gesendet: Sonntag, 03. November 2019 um 09:32 Uhr
> Von: "Sibylle Koczian" <Sibylle.Koczian at t-online.de>
>
> Eigentlich habe ich die Dokumentation schon so verstanden, dass "fetch
> rec" auch Sätze aus einer .adt-Datei komplett laden und anzeigen soll;
> stimmt das nicht?

Sie haben leider recht, es stimmt nicht. Peinlich, zugegeben.
Ich setz mich heute noch dran, das zu richten.

Nebenbei: Mit dem dawa.flx kann man .adt in .alg wandeln. Dazu wird nicht
"fetch rec" genutzt, sondern "read file", damit wird die gesamte Datei in
den Offline-Speicher geladen und von da sofort wieder exportiert. Allerdings
sollte dazu der Offline-Speicher vorher leer sein.
Übrigens kann man den dawa.flx auch mit acon nutzen:
acon -jflex\dawa.flx dateiname
Wenn dateiname .adt ist, kommt .alg raus und umgekehrt.